Aladin und die Wunderlampe – Sommersaison 2017

2017_05_28_164845_IMG_1091

Aladin

Aladin und die Wunderlampe

Familienmusical von Patrick Ritschel und Uwe Heynitz

WENN ICH EINEN WUNSCH FREI HÄTTE, WÜRDE ICH….

Ja, was eigentlich? Diese Frage stellt sich auch der junge Aladin, der zufrieden ist, solange er seiner Fantasie ihren freien Lauf lassen kann. Doch als die schöne Prinzessin Soraya in sein Leben tritt, bekommt er doch Zweifel: Ist es möglich, dass die schöne Tochter des Sultans sich in einen armen Straßenjungen verliebt? So etwas gibt es doch nur im Märchen!

Eine Explosion, alles ist kaputt. Als der böse Zauberer seinen Beruf aus Unfähigkeit aufgeben will, finden seine zwei klugen Helfer heraus, dass es im fernen Orient eine Höhle mit einer Wunderlampe gibt, und diese Höhle kann nur von einem Straßenjungen namens Aladin betreten werden. Im Orient angekommen, finden die drei einen abenteuerlustigen Jungen vor, der sich in die schöne Prinzessin Soraya verliebt hat.

Schon spannt der tollpatschige Zauberer Aladin für seine größenwahnsinnigen Zwecke ein – doch der Plan misslingt, und Aladin gelangt unverhofft in den Besitz der Wunderlampe und damit eines Flaschengeistes mitsamt dessen Lehrling. Doch im Moment des schönsten Glücks greift der Zauberer nach der Lampe…

In diesem spannungsgeladenen und lustigen Familienmusical wird nicht nur gesungen und getanzt. Hier gibt es Humor, Unterhaltung und Kurzweiligkeit vereint.

 

Inszenierung: Ronny Große / Theater „Fairytale“ Thale
Besetzung:
Aladin - Robin Koch
Aladins Mutter - Marie-Luise Rehwald sowie Alida Kulemann
Flaschengeist - Fabian Fye
Sultan - Dietmar Quasthoff
Sultanine - Franziska Bleu sowie Nathalie Gebhardt
Prinzessin Soraya - Maria Schmidke
Zofe - Lee Ann Olbrich
Dienerin - Paula Wiele
Erzähler - Kathrin Steinmetz
Elif - Ronja Koch
Sammith - Tommes Schülke
Verkäuferin - Lee Ann Olbrich
Verkäufer - Felix Kroeger
Vermieterin - Paula Wiele
Kinder - Timothy und Tyler Nieter
Zauberer - Maik Fye
Schnufi - Jessica Pieper
Trätzle - Yelizaveta Götting
Geistchen - Victoria Wolfgramm